Montag, 5. Januar 2015

Die Arbeiten der Gewerke

Was wir auch noch positiv erwähnen möchten:

Der Trockenbauer hat noch ein Fallrohr im Flur verkleidet. Hierfür wurden nicht einfach nur Rigipsplatten genutzt, sondern auch alles mit Dämmmaterial gefüllt. Es wird an alles gedacht und die Arbeiten sehr sorgfältig ausgeführt.

Zudem möchten wir hier noch erwähnen, dass heute noch einmal schriftlich durch unseren Bauleiter bestätigt wurde, dass die Tür im HTR getauscht wird. Dies erfolgt aus Gründen der Kulanz. Hintergrund dafür ist, dass im HTR keine Fußbodenheizung verlegt ist (dafür sei der Raum zu klein) und zudem der Raum nicht an die kontrollierte Be-und Entlüftung angeschlossen ist. Mittels der neuen Tür kann der Raum durch ein Kippelement gelüftet werden.

Darüber hinaus hat man uns in Aussicht gestellt, einen Heizkörper an der Wand unterhalb der Decke anzubringen. Dies wird im Übernahmeprotokoll festgehalten. So können wir je nach Bedarf auf diese Kulanzlösung zurückgreifen. Vielen Dank dafür.

Hinsichtlich einer kleinen Beschädigung (Steinschlag ähnlich) der Fensterscheibe des Standflügels im Schlafzimmer erfolgt eine Begutachtung gemäß 'Richtlinien der visuellen Betrachtung von Glasoberflächen'. Diese nimmt unser Bauleiter am Donnerstag vor. 

Hierüber hat uns der Bauleiter heute trotz Urlaub schriftlich informiert.

Auch hierfür vielen Dank. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen